Kopfbanner SPD Radbruch für uns alle

Tunnelprojekt

Das Kunstprojekt im Fußgängertunnel am Bahnhof

Foto Tunnelprojekt
Tunnelprojekt 2016

Die Verbindungen über unseren kleinen Bahnhof sind für Radbruch von großer Bedeutung. Daher sollte dieser Bereich auch ein freundlicher Ort sein. In verschiedenen Schritten erfolgte daher eine Umgestaltung: Der Fahrkartenautomat wurde überdacht, Fahrradständer wiederhergestellt, die Grünfläche und die Wand beim Tunnelabgang hergerichtet usw.

Nun sollen Reinigung und Gestaltung der Wände erfolgen. Dazu wurden alte Druckplatten besorgt, die nun von allen Interessierten (z.B. auch Schulen etc.) gestaltet werden können.

Mit der Avacon wurde ein modernes Beleuchtungskonzept erarbeitet. Das Konzept wird weiter von Achim Gründel betrieben. Die Finanzverantwortung liegt beim Verwaltungsvertreter Herrn Lütjens. Neben den gemeindlichen Mitteln sollten auch Fördergelder beantragt werden. Indes ist bereits ein erstes Bild erstellt.

Die Zusammenfassung des Projektes als PDF-Datei.

<- zurück zur Übersicht