Kopfbanner SPD Radbruch für uns alle

Hundelauffläche

Ein Auslauf- und Trainingsgelände für vierbeinige Freunde

Foto Hund
Auslauf

Die gut vernetzten Hundebesitzer in Radbruch wünschen sich schon lange eine Auslauffläche für ihre vierbeinigen treuen Begleiter. Da nach langem Warten jetzt ein entsprechendes Grundstück zur Verfügung steht, ist die Zeit günstig, zu mal sich dieses Grundstück im Besitz der Gemeinde Radbruch befindet.

CDU und Grüne würden aber auf dieser Fläche lieber weiterhin eine landwirtschaftliche Nutzung sehen. Die SPD macht sich hier stark für die Hundebesitzer und beantragt die Erstellung eines B-Planes für das Gebiet, damit hier eine Nutzung zum Gemeinwohl erfolgen kann.

Die Fläche, die sich auch aufgrund ihrer Größe als Hundlauffläche eignet, ist leicht zu erreichen und ihre Lage beeinträchtigt weder die Anwohner noch die Natur.

-> Antrag B-Plan für Gemeinbedarf der Fläche

-> Übersicht Hundelauffläche

<- zurück zur Übersicht